:
Nach der Bestandsaufnahme wird der Stand der Pausenverpflegungsangebote deutlich und es wird sichtbar, wo sich Verbesserungsmöglichkeiten ergeben.
Dieser Fragebogen wurde von einer Projektgruppe entwickelt und kann als Vorlage genutzt werden. Mit ihm lässt sich ermitteln, wie zufrieden Eltern mit der Mensa ihrer Kinder sind. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge können geäußert werden.
Dieser Fragebogen wurde von einer Projektgruppe entwickelt und kann als Vorlage genutzt werden. Mit ihm lässt sich ermitteln, wie zufrieden Schüler mit der Mensa sind. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge können geäußert werden.
Dieser Fragebogen wurde von einer Projektgruppe entwickelt und kann als Vorlage genutzt werden. Mit ihm lässt sich ermitteln, wie zufrieden Schüler*innen mit der Mensa sind.
Die Tabelle gibt einen Überblick über Garmethoden in der Gemeinschaftsverpflegung. Oberstes Prinzip bei der Wahl einer Garmethode ist es, die Speise so fettarm, nährstoffschonend und zugleich schmackhaft wie möglich zuzubereiten.
Die Leitlinien stellen eine Orientierungshilfe für eine schmackhafte, gesunde und akzeptierte Verpflegung in Schulen dar. Gute Schulverpflegung soll selbstverständlich werden und im Schulleitbild verankert werden.
Die Kita-Checkliste Rahmenbedingungen betrifft Bereiche, die für eine nachhaltigere und gesundheitsförderliche Verpflegung langfristig und gemeinsam mit dem Träger angegangen werden können.
Mit der Checkluiste für pädagogische Fachkräfte kann der Stand der Pausenverpflegung ,,Nachmittagsimbiss‘‘ verdeutlicht werden. Somit wird sichtbar, wo sich Verbesserungsmöglichkeiten ergeben.
Ein nachhaltiges Verpflegungsangebot in der Kita mit der Klima-Checkliste für Fortgeschrittene.
Ein nachhaltiges Verpflegungsangebot in der Kita mit der Klima-Checkliste für Einsteiger.