Imagebild BZfE Forum: ein Haus gemalt aus Erbsenschoten

2. BZfE Forum

Quelle: ©olesyaturchuk – Fotolia.de

Ich kann. Ich will. Ich werde! Ernährungskompetenz früh fördern, lebenslang begleiten

Wie gelingt es Ernährungsfachkräften und Multiplikatoren, Ernährungskompetenz in jeder Lebensphase zu stärken? Um diese Frage dreht sich alles beim 2. BZfE-Forum am 27. September 2018 in Bonn.

Nach einer gelungenen Premiere in 2017 finden auch in diesem Jahr die Bonner Ernährungstage statt. Vom 25. bis 27. September 2018 werden diese gemeinsam vom Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) veranstaltet.

Diesmal startet die DGE mit ihrer zweitägigen Arbeitstagung zum Thema "Konzepte-Lösungen-Perspektiven: Wie entwickelt sich die Gemeinschaftsverpflegung in Zukunft?“.
Den dritten Tag bestreitet das 2. BZfE-Forum zur Ernährungskompetenz unter der Überschrift "Ich kann. Ich will. Ich werde! Ernährungskompetenz früh fördern, lebenslang begleiten." Auch die Leiterin des NQZ, Frau Dr. Anke Oepping, wird dort einen Beitrag zum Thema „Ernährungsalltag in Kita und Schule: Gewohnheit – Gesundheit – Bildung“ leisten.
Als verbindendes Element dient eine Abendveranstaltung am 26. September, die Zeit und Raum für Meinungsaustausch und weiteres Netzwerken im lockeren Kreis bietet.

Die Veranstalter freuen sich auf spannende Vorträge und viele interessierte Teilnehmer und Diskutanten. Und sie freuen sich darauf, mit dieser Veranstaltung weiterhin gemeinsam für einen gesunden Ernährungs- und Lebensstil zu arbeiten.

 

Bonner Ernährungstage 25. bis 27. September 2018

> DGE-Arbeitstagung 25. bis 26. September 2018

> 2. BZfE-Forum 27. September 2018

Weitere Informationen zu den Bonner Ernährungstagen und zum 2. BZfE Forum bietet die Internetseite des BZfE.
Weitere Informationen zur DGE-Arbeitstagung bietet die Internetseite der DGE.