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  1. Ergebnisse Befragung von jugendlichen Schüler*innen zur Schulverpflegung

    Schüler*innen von weiterführenden Schulen haben an einer Befragung zur Essensteilnahme, Auswahlmotiven und Nachhaltigkeitsaspekten teilgenommen. Die Ergebnisse zeigen auf, was den Jugendlichen wichtig ist.

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  2. Produktkarten "Tiere"

    Die bebilderten Produktkarten "Tiere" enthalten Steckbriefe zu den Nutztieren Schwein, Rind, Huhn, Pute und Fisch und beziehen sich auf den Raum Norddeutschland.

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  3. Produktkarten "Obst"

    Die bebilderten Produktkarten "Obst" stellen heimische Obstsorten vor. Sie enthalten jeweils eine Kurzbeschreibung sowie Informationen zum Anbau, zur Nutzung und Saison im Raum Norddeutschland.

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  4. Produktkarten "Kräuter"

    Die bebilderten Produktkarten "Kräuter" stellen heimische Salat- und Kräutersorten vor. Sie enthalten jeweils eine Kurzbeschreibung sowie Informationen zum Anbau, zur Nutzung und Saison im Raum Norddeutschland.

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  5. Produktkarten "Gemüse"

    Produktkarten "Gemüse"

    Die bebilderten Produktkarten "Gemüse" stellen heimische Gemüsesorten vor. Sie enthalten jeweils eine Kurzbeschreibung sowie Informationen zum Anbau, zur Nutzung und Saison im Raum Norddeutschland.

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  6. Lebensmittelauswahl für Krippenkinder

    Die Fotokarten zeigen, wie die Lebensmittelgruppen Brot, Getreideflocken, Gemüse und Obst für Kleinkinder entwicklungsgerecht zubereitet werden.

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  7. Leitfaden Hülsenfrüchte in Kita und Schule

    Hülsenfrüchte sind Energie-, Vitamin- und Mineralstofflieferanten, die in Kita und Schule regelmäßig auf dem Speiseplan stehen sollten. Der Leitfaden bietet Warenkunde, Rezepte sowie Anregungen für die Geschmacksgewöhnung.

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  8. Fragebogen Schüler*innen (weiterführende Schulen)

    Fragebogen Schüler*innen (weiterführende Schulen)

    Dieser Fragebogen wurde von einer Projektgruppe entwickelt und kann als Vorlage genutzt werden. Mit ihm lässt sich ermitteln, wie zufrieden Schüler*innen mit der Mensa sind.

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  9. Leitfaden für Schulen

    Dieser Leitfaden unterstützt Akteure in Schulen und beim Träger, die Verpflegungssituation in Schulen zu verbessern und eine nachhaltigere und gesundheitsförderliche Verpflegung anzubieten.

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  10. Garmethoden in der Gemeinschaftsverpflegung

    Garmethoden in der Gemeinschaftsverpflegung

    Die Tabelle gibt einen Überblick über Garmethoden in der Gemeinschaftsverpflegung. Oberstes Prinzip bei der Wahl einer Garmethode ist es, die Speise so fettarm, nährstoffschonend und zugleich schmackhaft wie möglich zuzubereiten.

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